Referenzen

Erstklassige Trainer, Coaches und Berater vertrauen aus gutem Grund auf die AECdisc® Potenzialanalyse.

Anja Faras

Als zertifizierter Master Life Coach, Sport Mental Coach und Vortragsrednerin unterstützt Anja Faras Menschen dabei, wie sie einen neuen Blick auf ihre private, berufliche oder leistungssportliche Situation werfen, wie sie das Leben bewusst und selbstwirksam gestalten, wie sie ihre Lebensqualität erhöhen, Konflikte lösen, fokussierter sind und dadurch bessere Ergebnisse erzielen.

» Die AECdisc® Potenzialanalyse ist ein wichtiger, wertvoller Bestandteil meiner Arbeit mit Menschen

Überall dort, wo der Schlüssel zum Erfolg in der Teamleistung liegt, ist auch die AECdisc® Potenzialanalyse zuhause. Auswertungen dieser Analyse geben Informationen über Motive und Wertevorstellungen und darüber, was die bevorzugten Verhaltensweisen eines Spielers sind, was seine Stärken, was seine Schwächen sind. Indem Potenziale, Verhaltensweisen und Motive aufgezeigt werden, kann der Trainer die Spieler ihren Stärken gemäß einsetzen und so das Handeln und Wirken seines Teams optimieren.

Um Persönlichkeitstests kann man heutzutage keinen Bogen mehr machen und der Erfolg gibt den Anwendern recht. Als Sparringspartner habe ich so eine hocheffiziente Grundlage, die zudem ein exzellentes Ergebnis am Ende hervorbringt. Die Analyse ist inzwischen ein wichtiger und wertvoller Bestandteil meiner Arbeit mit Menschen geworden – im Business, im Sport, im täglichen Leben.

Thomas Röhrich

3 Merkmale sind es, durch die sich die HS Bankett Burgess GmbH im Verlauf der letzten 55 Jahre bis heute deutlich von anderen Herstellern im Bereich Bankett- und Objektausstattung abgehoben hat: „Qualität, Innovation und ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis“. Die Mühe zahlte sich aus, und so durften wir Jahr für Jahr aufs Neue die besten Hotels der Welt mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten ausstatten.

» Ich bin überzeugt, dass wir die Kunden noch besser einschätzen können

Herzlichen Dank für das interessante und erkenntnisreiche Training. Mir und meinen Mitarbeitern wurde im Seminar „Mit Menschenkenntnis zum Vertriebserfolg“ Wesentliches über uns selbst verdeutlicht. Das hilft uns, unser Potenzial bewusster und kundenorientierter einzusetzen. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt und viele Denkanstöße erhalten, die wir nun in unseren privaten und & beruflichen Alltag einfließen lassen können. Trotz dass es um die individuelle Persönlichkeit geht und meinen Mitarbeitern daher anfangs etwas „mulmig“ war, haben alle das Training als sehr angenehm, spannend und überzeugend empfunden und sich generell sehr wohl gefühlt. Ich bin daher überzeugt, dass uns das Training allen sehr gut getan hat und wir die Kunden noch besser einschätzen können, was uns zu mehr Abschlüssen verhelfen wird. Vielen Dank!
Thomas Röhrich & Team

Magnus Erkelenz

Leiter Maklervertrieb Deutschland
VOLKSWOHL BUND Versicherungen

» Vielen Dank für das zielführende und abwechslungsreiche Training 2016

All unsere 55 Maklerbetreuer haben über drei Seminarblöcke verschiedenste neue Ansätze kennengelernt, um vertriebliche Potenziale noch besser zu erkennen und zu nutzen. Das hilft, eingefahrene Arbeitsweisen zu überdenken und neue Strategien zu entwickeln.

Die angenehme Atmosphäre hat entscheidend dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer offen, miteinander umgegangen sind und ein intensiver Austausch innerhalb der Gruppe stattfand.
Unsere Teilnehmer haben sich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und in jedem Seminarbaustein wurden die Inhalte konstruktiv, motivierend und praxisorientiert vermittelt.
Ich bin sicher, dass wir nicht zuletzt durch Ihre Begleitung und Unterstützung auch in Zukunft noch ein kleines bisschen erfolgreicher sein werden.

Daniel Dobrovoljski, Direktionsleiter

Der Einsatz der Potenzialanalyse und die damit verbundene Reflektion hat unserer Mannschaft geholfen, den nächsten Entwicklungsschritt einzuleiten. Wir haben erkannt, dass wir alle dem natürlichen Reflex unterliegen, entsprechend unserer eigenen Verhaltensweisen Kunden zu beraten oder Mitarbeiter zu führen. Dies führte in Kombination mit der professionellen Beratung und dem Training durch das DIV-Institut zu nachweisbaren besseren Vertriebserfolgen. 

Marcel Zünd, Marketraining Schweiz

Unser Unternehmen nutzt seit vielen Jahren die Methodik von AECdisc®. Durch die Lizenzübernahme durch das DIV-Institut und die Entwicklungsarbeit von Rainer Skazel und Dirk Thiemann hat das Tool nochmals eine sehr hohe Qualitätsverbesserung erfahren. Das hilft uns heute, mit den Tools unsere Dienstleistung zu erweitern und dadurch unsere Wertschöpfung zu steigern.

Darüber hinaus zählen viele internationale Unternehmen zum AECdisc® Kundenstamm.
Referenzlisten versenden wir auf Anfrage.

Kontaktieren Sie uns

Einverständniserklärung